Home / Rucksack / Der SOUTHWEST CARRIER XL im Test

Der SOUTHWEST CARRIER XL im Test

Für eher kurze Reisen oder Ausflüge ist der SOUTHWEST CARRIER XL eine gute Anschaffung. Bis zu einem Volumen von 35 Liter können Sie allerlei Sachen mitnehmen, welche Sie nicht zwangsläufig auf dem Rücken tragen müssen. Das Modell ist auch mit einer Stange sowie Rollen ausgestattet, weshalb Sie wesentlich flexibler sind. Vor allem auf längeren Reisen sollten Sie nicht vergessen, dass es manchmal schwierig sein kann, einen Koffer über unebene Untergründe zu ziehen. Schnell kippt der Koffer zur Seite oder Sie müssen diesen per Hand tragen. Dank des SOUTHWEST CARRIER XLs ist das nicht mehr der Fall, denn Sie können jenen bei einem solchen Weg einfach hochnehmen und auf den Schultern tragen. Das entlastet Ihre Arme und ist zudem noch sehr komfortabel.

Die Vorteile:

+ Großes Hauptfach
+ Hochwertige Rollen
+ Robuste Trolleystange

Die Nachteile:

– Fällt oft nach vorne um

Funktionalität für alle Fälle

Der SOUTHWEST CARRIER XL ist vielleicht nicht der größte Vertreter seiner Art, doch für eine kurze Reise, ein Wochenendtripp oder eine Geschäftsreise ist dieser vollkommen ausreichend. Sie können sich über bis zu 35 Liter Volumen freuen, wobei Ihnen viele kleine Fächer geboten werden. Im Inneren können Sie vor allem einen Laptop unterbringen, doch auch Kleidung findet hier schnell einen Platz. Anders gesagt gibt es im Inneren zwei große Hauptfächer, die etwa die Größe von einem DIN-A4-Blatt haben. Dadurch können Sie auch leicht Ordner oder ähnliches mitnehmen, ohne dass diese beschädigt werden. Das Laptopfach, dass natürlich auch für andere Sachen verwendet werden kann, ist gepolstert und bietet oberhalb einen Sicherheitsriemen. Im Vorfach finden Sie kleine Einstecktaschen sowie Stifthalter. Ansonsten liegen noch Außennetztaschen vor. Hier können Sie einfach ein Getränk unterbringen. Praktisch ist, dass die Rückseite über eine Tasche verfügt, wo Sie die Rucksackgurte einstecken können. Somit fallen diese nicht unschön herum. Ansonsten ist der Rollrucksack aus Polyester gefertigt. Das hat den Vorteil, dass es nicht zu Wasserdurchdringung kommen kann. Auch eine leichte Reinigung wird dadurch gesichert. Bei der Farbe wurde auf typisches Schwarz gesetzt.

Flüsterleise hinter sich herziehen

Für das schnelle Vorankommen am Flughafen oder ebenen Oberflächen sollten Sie den SOUTHWEST CARRIER XL am besten ziehen. Hierfür liegt eine lange Aluminium-Teleskopstange vor. Diese können Sie aus dem Rücken des Rucksacks ziehen, wobei diese komplett einrastet. Insofern kann sie ganz Ihrer Größe angepasst werden. Dazu kommt noch, dass die Stange bei Nichtgebrauch vollständig versenkbar ist. Diese wird danach überhaupt nicht mehr auffallen. Ziehen Sie den SOUTHWEST CARRIER XL, müssen Sie auch die Rollen beachten. Es wurde auf Inline-Rollen gesetzt, welche vollständig gummiert sind. Durch das Kugellager im Inneren rollt der Rucksack sehr leise und schnell über Untergründe, ohne dass Sie sich anstrengen müssen. Es liegen zwei Stellfüße an der Front vor, wenn Sie den SOUTHWEST CARRIER XL kurz abstellen wollen. Bei einer zu starken Beladung kann es aber passieren, dass der Rollrucksack nach vorne umkippt.

Hochgenommen und getragen81ibkshbq7l-_sl1500_

Kies, Steine, Steigungen und ähnliches sind etwas, worüber sich ein Koffer mit Rollen nicht gerade freuen wird. Deshalb können Sie den SOUTHWEST CARRIER XL einfach hochnehmen und auf Ihren Schultern tragen. Dafür nehmen Sie die Schultergurte einfach aus der hinteren Tasche und schon können Sie den SOUTHWEST CARRIER XL wie einen herkömmlichen Rucksack tragen. Sowohl der Rücken als auch die Träger sind leicht gefüttert und erlauben deswegen einen hohen Komfort. Alleine bei längeren Trageprozessen kann es zu leichten Schmerzen kommen. Doch für kurze Strecken ist das vollkommen ausreichend. Möchten Sie den Koffer weder als Rucksack tragen noch hinterherziehen, steht Ihnen noch ein Tragegriff auf der oberen Seite zur Verfügung. Mit einem Gewicht von 2,1 Kilogramm müssen Sie sich auch nicht überanstrengen.

Das Fazit

Mit dem SOUTHWEST CARRIER XL haben Sie die richtige Wahl getroffen, wenn Sie mehrfach im Jahr für wenige Tage unterwegs sind. Das Volumen von 35 Liter eignet sich zwar nicht für wochenlange Reisen, doch für Kurztripps umso mehr. Sie erhalten einen hochwertige ausgestatteten und praktischen Rucksack, welchen Sie nicht nur auf den Rücken tragen müssen, sondern auch per Teleskopstange bequem hinter sich herziehen können. Gerade diese Kombination macht den SOUTHWEST CARRIER XL zu einer großen Bereicherung. Dazu kommt noch, dass viel Wert auf Komfort gelegt wurde. Deswegen sind der Rücken sowie die Gurte gepolstert. Die Teleskopstange können Sie hingegen komplett im Rucksack versenken.

Für eher kurze Reisen oder Ausflüge ist der SOUTHWEST CARRIER XL eine gute Anschaffung. Bis zu einem Volumen von 35 Liter können Sie allerlei Sachen mitnehmen, welche Sie nicht zwangsläufig auf dem Rücken tragen müssen. Das Modell ist auch mit einer Stange sowie Rollen ausgestattet, weshalb Sie wesentlich flexibler sind. Vor allem auf längeren Reisen sollten Sie nicht vergessen, dass es manchmal schwierig sein kann, einen Koffer über unebene Untergründe zu ziehen. Schnell kippt der Koffer zur Seite oder Sie müssen diesen per Hand tragen. Dank des SOUTHWEST CARRIER XLs ist das nicht mehr der Fall, denn Sie können jenen…
Design
Tragekomfort
Funktionalität
Langlebigkeit
Fahrgefühl
Preis/Leistung

Ein günstiger und hochwertiger Rucksack mit Rollen für den Alltag. Hervorstechen tun der Tragekomfort sowie das Design.

User Rating: 4.45 ( 1 votes)

About Elain

Check Also

Getestet: Der BIGPACK von DERMATA

Der DERMATA BIGPACK im Test

Sie wollen auf große Reise gehen, die Welt erkunden oder wochenlang weg sein? Da ist …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*