Home / Rucksack / Der BESTWAY DRIVE PACKER im Test

Der BESTWAY DRIVE PACKER im Test

Der Drive Packer von BESTWAY getestet  Der BESTWAY DRIVE PACKER hat sich einen kompletten Rucksackdesign verschrieben und bietet dementsprechend viele Fächer und Abteile. Gerade für längere Reisen ist das Modell deswegen eine gute Anschaffung, doch auch als Handgepäck können Sie ihn mitnehmen. Die solide Verarbeitung kann stets überzeugen, wobei es auch manchmal kleine Einbussen gibt. Dafür können Sie den BESTWAY DRIVE PACKER Rollrucksack aber umso leichter ziehen. Die Kunststoffrollen sind zwar etwas lauter, doch das stört nur geringfügig. Das leichte Gewicht ist der letzte große Pluspunkt, weshalb Sie der BESTWAY DRIVE PACKER Rucksack mit Rollen begeistern sollte.

Die Vorteile:

+ Solide verarbeitet
+ Leicht zu ziehen
+ Viele Fächer
+ Leichtes Gewicht

Die Nachteile:

– Kunststoffrollen
– Keine Schutzhülle

Preis prüfen

Mehr als genug Platz

71o7m-sh2al-_sl1500_Der BESTWAY DRIVE PACKER Rollrucksack nimmt ganz die Optik eines Rucksacks an. Insofern wurde auf die Trolleyelemente verzichtet, sondern Sie erhalten eine weiche Hülle mit vielen Fächern und Reißverschlüssen. Insgesamt können Sie auf zwei Hauptfächer zugreifen, worin Sie leicht Sachen bis DIN-A4 verstauen können. Zudem liegt ein Laptopfach vor, welches rundum gepolstert und separat abgetrennt ist. Die große Vortasche bietet Ihnen ein Organisationsfach sowie Fächer, Seitentaschen und eine Flaschentasche. Somit haben Sie mehr als genügend Platz, damit Sie alles in diesem Rollrucksack unterbringen können. Insgesamt wird Ihnen eine Größe von 47 x 34 x 25 Zentimeter geboten. Das entspricht in etwa einem Volumen von 35 Liter. Damit Sie es leicht bei der Reinigung haben und es auch nicht zu Beschädigungen kommt, wurde der Rucksack mit Rollen komplett aus Nylon gefertigt. Farblich werden Ihnen drei Varianten angeboten. Die Klassiker sind aus Schwarz oder Dunkelblau. Es gibt aber auch ein Modell, welches mit einem grauen Karomuster arbeitet. Das wirkt besonders modern und wird sicherlich überraschen.

Laute Rollen für jeden Weg

Für ebene Wege, wie am Flughafen oder Bahnhof, ist die Trolleyfunktion ideal. Immerhin wollen Sie den BESTWAY DRIVE PACKER nicht ständig über den Griff tragen, sondern auch einfach einmal bequem hinter sich herziehen. Dafür steht Ihnen eine lange Trolleystange zur Verfügung. Diese ziehen Sie einfach hinaus und schon kann es losgehen. Dabei ist die Stange aus Aluminium gefertigt, wobei sich der Griff ergonomisch Ihrer Hand anpassen wird. Nicht zu vergessen ist, dass Sie die Stange auch bequem wieder in dem Rücken versenken können, wenn Sie jene gerade nicht benötigen. Die Rollen sind aus Kunststoff gefertigt und besitzen eine Gummibeschichtung. Dadurch wird ein guter Grip auf jedem Untergrund gewährleistet und Sie können den BESTWAY DRIVE PACKER Rollrucksack über alle Arten von Oberflächen ziehen. Alleine das etwas lautere Geräusch beim Fahren kann ein wenig störend wirken. Zwei Stellfüße sorgen dafür, dass Sie den BESTWAY DRIVE PACKER nicht dauerhaft fahren müssen. Dank der guten Balance passiert es nicht, dass der Rollrucksack nach vorne umfallen kann.91kbyx8a09l-_sl1500_

Preis prüfen

Einige kleine Nachteile

In nur fünf Sekunden können Sie den Trolley in einen Rucksack verwandeln. Nehmen Sie dafür einfach die Tragegurte aus der Rückentasche und schon sind Sie einsatzbereit. Die Tragegurte sind leicht gepolstert und sitzen sicher und fest. Per Schieber können Sie jene noch Ihrer Größe anpassen. Auf eine Polsterung des Rückens wurde nicht verzichtet. Allerdings liegt kein Netzeinsatz vor, weshalb es manchmal zur Schweißbildung kommen kann. Ein weiterer Nachteil ist, dass der BESTWAY DRIVE PACKER nicht über eine Schutzhülle verfügt. Diese benötigten Sie, wenn Sie Ihre Kleidung vor den dreckigen Rollen schützen wollen. Somit müssen Sie diese vor dem Tragen auf dem Rücken reinigen, damit Ihre Kleidung nicht verschmutzt. Jedoch ist der BESTWAY DRIVE PACKER mit einem Gewicht von 2,2 Kilogramm nicht zu schwer.

Das Fazit

Mehr als genug Platz erhalten Sie mit dem BESTWAY DRIVE PACKER Rollrucksack. Das Modell punktet durch seine vielen unterschiedlichen Fächer, die Ihnen mehr als genügend Verstaumöglichkeiten bieten. Überall können Sie Ihre Sachen unterbringen und Sie mittels Reißverschluss fest verschließen. Denken Sie nur daran, wie Sie den Rucksack mit Rollen transportieren wollen: Tragegriff, Trolleyfunktion oder auf dem Rücken. Alle Bereiche begeistern, denn hier wurde auf eine hohe Qualität geachtet. Es gibt nur einige kleine Abstriche, die aber nicht weltbewegend sind.

Preis prüfen
  Der BESTWAY DRIVE PACKER hat sich einen kompletten Rucksackdesign verschrieben und bietet dementsprechend viele Fächer und Abteile. Gerade für längere Reisen ist das Modell deswegen eine gute Anschaffung, doch auch als Handgepäck können Sie ihn mitnehmen. Die solide Verarbeitung kann stets überzeugen, wobei es auch manchmal kleine Einbussen gibt. Dafür können Sie den BESTWAY DRIVE PACKER Rollrucksack aber umso leichter ziehen. Die Kunststoffrollen sind zwar etwas lauter, doch das stört nur geringfügig. Das leichte Gewicht ist der letzte große Pluspunkt, weshalb Sie der BESTWAY DRIVE PACKER Rucksack mit Rollen begeistern sollte. Die Vorteile: + Solide verarbeitet + Leicht zu…
Design
Tragekomfort
Funktionalität
Langlebigkeit
Fahrgefühl
Preis/Leistung

Viel Platz erwartet Sie in dem BESTWAY DRIVE PACKER. In verschiedenen Farben können Sie Gepäck leicht fahren und tragen.

User Rating: Be the first one !

About Elain

Check Also

Getestet: Der BIGPACK von DERMATA

Der DERMATA BIGPACK im Test

Sie wollen auf große Reise gehen, die Welt erkunden oder wochenlang weg sein? Da ist …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*