Home / Rucksack / Der Mountain Warehouse Voyager im Test

Der Mountain Warehouse Voyager im Test

Auf einer Reise ist es perfekt, wenn Sie Ihren Koffer nicht nur hinter sich herziehen, sondern diesen auch bequem auf den Schultern tragen können. Genau ein solches Modell werden Sie beim Mountain Warehouse Voyager antreffen. Der Hersteller ist eine bekannte Marke, die viel Wert auf Hochwertigkeit sowie Stabilität legt. Deswegen können Sie den Rollrucksack über viele Jahre einsetzen, ohne dass Sie auf Risse oder sonstige Beschädigungen stoßen. Praktischerweise gibt es das Angebot in verschiedenen Größen, weshalb Sie diesen Ihrem persönlichen Bedarf anpassen können. Der einzige Nachteil ist, dass der Mountain Warehouse Voyager bei einer starken Beladung nach vorne kippen kann.

Die Vorteile:

+ Günstiger Preis
+ Hoher Komfort
+ Viel Kapazität
+ Stabile Räder

Die Nachteile:

– Kann beim Fahren umfallen

Ein Helfer für jeden Bedarf

Mountain Warehouse ha61tcbq5s0sl-_sl1500_t sich vom Kofferlook distanziert und setzt komplett auf eine Rucksackoptik. Das werden Sie sofort erkennen, denn schon die Front begeistert durch glattes PU-beschichtetes Polyester. Das hat den Vorteil, dass kein Wasser eindringen kann, weshalb auch kleine Regengüsse dem Rollrucksack nichts ausmachen werden. Zudem ist das Polyester sehr leicht zu pflegen. Mit einem feuchten Tuch können Sie kleine Verschmutzungen sofort entfernen. Ansonsten setzt der Mountain Warehouse Voyager auf einen dunkelblauen Look. Der Innenbereich ist zwar in Rot gehalten, doch das Dunkelblau der Außenhülle wirkt modern und gediegen. Praktischerweise gibt es den Rollrucksack in diversen Größen. Sie können sich für 35, 50 oder 90 Liter entscheiden. Einen Blick ins Innere müssen Sie auch werfen. Sie finden hier diverse Fächer, sodass Sie alles leicht verstauen können. Das Hauptfach bietet Ihnen viel Platz und ist sehr geräumig gehalten. Zudem gibt es noch ein Wertsachenfach, wo Sie wichtige Objekte, wie Smartphone, Geldbeutel, Schlüssel oder Snacks, unterbringen können. Auf der Außenseite hat der Mountain Warehouse Voyager keine zusätzlichen Fächer.

Einfach einmal ziehen

Der Ziehgriff für den Mountain Warehouse Voyager ist elegant in den Rücken des Rucksacks eingelassen. Stecken Sie diesen komplett hinein, werden Sie ihn kaum bemerken. Mit einem Klick kann dieser aber herausgefahren werden. Er kann in verschiedenen Höhen eingestellt werden, sodass immer das angenehme Ziehen möglich ist. Gefertigt ist die Teleskopstange aus Aluminium sowie Kunststoff. Wichtig beim Mountain Warehouse Voyager sind die Räder. Es wurde auf stabile Rollen gesetzt, welche sehr leicht und sanft laufen. Selbst bei längeren Touren hören Sie keine unangenehmen Geräusche. Die Räder sind dabei im unteren hinteren Bereich eingelassen und beim Tragen auf den Rücken mit Stoff bedeckt. Dadurch wird verhindert, d51eziipgxol-_sl1500_ass Sie sich schmutzig machen.

Huckepack mit dem Mountain Warehouse Voyager

Nicht immer müssen Sie den Mountain Warehouse Voyager ziehen, sondern Sie können jenen auch auf den Rücken tragen. Das ist wohl die wichtigste Eigenschaft. Es werden Ihnen passenden Schultergurte angeboten. Diese sind für Ihren Komfort gepolstert und können nach Herzenslust eingestellt werden. Um die Vielseitigkeit vom Mountain Warehouse Voyager zu erhöhen, können diese bequem mit Reißverschlüssen weggepackt werden. Somit müssen Sie keine Angst haben, wenn Sie den Mountain Warehouse Voyager ziehen, dass die Tragegurte auf dem Boden schleifen. Interessant sind die Kompressionsriemen. Diese wurden eingearbeitet, damit sich die Dicke des Rucksacks verringert. Zugleich erhöhen Sie das Gleichgewicht. Zwar verfügt der Rollrucksack über einen kleinen Stellriemen, doch bei einer vollen Beladung hilft dieser meist nicht. Der Rollrucksack kann nach vorne umkippen.

Das Fazit

Ob ein Kurztrip in die Stadt oder ein langes Wochenende, der Mountain Warehouse Voyager kann eine wunderbare Begleitung sein. Durch seine verschiedenen Größen von 35 bis 90 Liter haben Sie immer genügend Platz, wobei Ihnen diverse Fächer zur Verfügung stehen. Das hochwertige Polyester sorgt für die nötige Sicherheit sowie die leichte Reinigung. Per Teleskopstange können Sie den Mountain Warehouse Voyager bequem hinter sich herziehen, wobei die Räder sehr leise laufen. Innerhalb von Sekunden kann der Rollrucksack aber auch auf den Schultern getragen werden. Die Trageriemen sind dabei sehr bequem und gepolstert, sodass auch längere Strecken möglich sind.

Auf einer Reise ist es perfekt, wenn Sie Ihren Koffer nicht nur hinter sich herziehen, sondern diesen auch bequem auf den Schultern tragen können. Genau ein solches Modell werden Sie beim Mountain Warehouse Voyager antreffen. Der Hersteller ist eine bekannte Marke, die viel Wert auf Hochwertigkeit sowie Stabilität legt. Deswegen können Sie den Rollrucksack über viele Jahre einsetzen, ohne dass Sie auf Risse oder sonstige Beschädigungen stoßen. Praktischerweise gibt es das Angebot in verschiedenen Größen, weshalb Sie diesen Ihrem persönlichen Bedarf anpassen können. Der einzige Nachteil ist, dass der Mountain Warehouse Voyager bei einer starken Beladung nach vorne kippen kann.…
Design
Tragekomfort
Funktionalität
Langlebigkeit
Fahrgefühl
Preis/Leistung

Ein preisgünstiger Rucksack mit Rollen, der ein simples Design, doch dafür einen bequemen Tragekomfort sowie ein gutes Fahrgefühl bietet.

User Rating: 3.83 ( 5 votes)

About Magazin

Check Also

Getestet: Der BIGPACK von DERMATA

Der DERMATA BIGPACK im Test

Sie wollen auf große Reise gehen, die Welt erkunden oder wochenlang weg sein? Da ist …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*