Home / Gepäck / Der Cabin Max Malmo im Test

Der Cabin Max Malmo im Test

Der Malmo Rollrucksack von Cabin Max Mit einem leichten Gewicht zeigt sich der Cabin Max Malmo, welcher sowohl wasserresistent als auch hochwertig verarbeitet ist. Sie können sich über einen großen Stauraum freuen, wobei Ihnen diverse Abteilungen zur Verfügung stehen. Somit werden Sie nie Probleme haben Ihre Sachen zu finden oder zu verstauen. Interessant ist, dass Sie sehr bequeme Tragegurte erhalten, sodass auch längere Strecken kein Hindernis darstellen. Aber auch die Trolleyfunktion punktet. Beladen Sie den Cabin Max Malmo aber zu voll, ist es keine Seltenheit, dass dieser einfach nach vorne umkippt, wenn Sie diesen abstellen.

Die Vorteile:

+ Hochwertige und wasserresistente Verarbeitung
+ Viel Stauraum
+ Gute Trolley- und Tragefunktion
+ Kann erweitert werden

Die Nachteile:

– Manchmal kippt er nach vorne um
– Laute und zähe Räder
– Kein Rollenschutz

Preis prüfen

Viel Stauraum verpackt in einer schönen Hülle

Am wichtigsten für eine Reise ist, dass Sie alles mitnehmen können, was Sie benötigen. Hier kann der Cabin Max Malmo Rollrucksack mit Abmessungen von 55 x 40 x 20 Zentimeter begeistern. Ihnen werden somit bis zu 44 Liter Volumen geboten. Manchmal kann es aber auch passieren, dass Sie noch etwas mehr mitnehmen müssen. Deswegen wurde mit einer Dehnfalte gearbeitet, damit Sie die Tiefe auf bis zu 25 Zentimeter erweitern können. Somit entstehen schnell bis zu 55 Liter Volumen. Im Innenraum werden Ihnen genügend Fächer geboten. Sie erhalten nicht nur mit Reißverschlüssen abgetrennte Fächer, sondern Sie können sich auch über Netzabteile freuen. Es wird alles schnell und sicher untergebracht. Ansonsten müssen Sie auf das Design achten. Hier gibt es keine großen Veränderungen in Hinsicht auf andere Rucksäcke mit Rollen. Alleine die Farbwahl kann überzeugen. Es gibt ein Modell, dass aus schwarzem Polyester mit orangenen Elementen besteht. Wiederum ein anderer Koffer hat eine graue Außenhülle und peppt diese mit blauen Streifen auf. Die Auffälligkeit ist wichtig, denn dadurch wird die Sicherheit am Flughafen oder Bahnhof erhöht, denn Diebe lassen die Finger vor auffälligen Gepäckstücken.61epk4sbgql-_sl1500_

Rollen – Der Transport leicht gemacht

Endlich geht es los und natürlich wollen Sie den Cabin Max Malmo Rollrucksack nicht einfach nur mit dem Tragegriff tragen. Lassen Sie diesen bequem hinter sich herfahren, wofür Sie nur die Teleskopstange ausfahren müssen. Diese ist in einem passenden schwarzen Aluminium gefasst und kann ganz Ihrer Größe angepasst werden. Praktisch ist, dass Sie den Griff nicht mehr sehen, wenn Sie die Stange komplett in den Rücken des Rucksacks gefahren haben. Somit fällt diese nicht unangenehm auf. Bei den Rollen handelt es sich um Kunststoff-Modelle, welche mit Gummi überzeugen wurden. Da kein Kugellager vorliegt, kann es manchmal schwerer sein, den Rucksack zu ziehen. Auch die Lautstärke nimmt ein wenig zu, fällt aber nicht zu sehr auf. Ein großer Nachteil sind die Stellfüße. Diese sorgen dafür, dass es manchmal passieren kann, dass der Koffer nach vorne umkippt, wenn dieser zu sehr beladen wurde. Die kleinen Füße können das Gewicht nicht abfangen.

Preis prüfen

Auf den Schultern getragen

Eine andere Lösung für eine Strecke ist das Tragen auf dem Rücken. Genau dies ist die Paradedisziplin vom Cabin Max Malmo Rollrucksack, denn es liegen zwei passende Trageriemen vor. Diese s81mblngncnl-_sl1341_ind wunderbar gepolstert und passen sich ganz der Form Ihrer Schultern an. Selbstverständlich können Sie diese je nach Wunsch einstellen. Hilfreich sind aber auch die vier Kompressionsriemen. Diese finden Sie an der Seite des Rucksacks, wobei jene die Dicke des Gepäckstücks verringert sowie die Stabilität erhöht. Für weitere Bequemlichkeit wird mit einem gepolsterten Rücken gearbeitet. Selbstverständlich können Sie die Riemen im Rücken verschwinden lassen, wenn Sie jene gerade nicht benötigen. Über einen Schutz für die Rollen verfügt das Modell nicht. Insofern liegen schmutzige Rollen direkt auf Ihren Rücken auf. Aus diesem Grund müssen Sie diese vorher kurz reinigen.

Das Fazit

Macht es Ihnen nichts aus, dass der Cabin Max Malmo Rollrucksack manchmal nach vorne fällt, wenn Sie diesen zu stark beladen haben, dann ist das Modell sicherlich eine gute Lösung. Sie können sich über eine hochwertige Verarbeitung freuen, welche durch viele unterschiedliche Fächer sowie Abteilungen ergänzt wird. Mit der schwarzen Teleskopstange können Sie den Rollrucksack leicht hinter sich herziehen, wobei die Räder manchmal zäh und laut sind. Ansonsten liegen passende Trageriemen vor. Diese erlauben einen komfortablen Transport. Die Kompressionsriemen sind perfekt, wenn Sie die Stabilität erhöhen wollen. Alleine der fehlende Rollenschutz kann zu einem schmutzigen Problem werden.

Preis prüfen
Mit einem leichten Gewicht zeigt sich der Cabin Max Malmo, welcher sowohl wasserresistent als auch hochwertig verarbeitet ist. Sie können sich über einen großen Stauraum freuen, wobei Ihnen diverse Abteilungen zur Verfügung stehen. Somit werden Sie nie Probleme haben Ihre Sachen zu finden oder zu verstauen. Interessant ist, dass Sie sehr bequeme Tragegurte erhalten, sodass auch längere Strecken kein Hindernis darstellen. Aber auch die Trolleyfunktion punktet. Beladen Sie den Cabin Max Malmo aber zu voll, ist es keine Seltenheit, dass dieser einfach nach vorne umkippt, wenn Sie diesen abstellen. Die Vorteile: + Hochwertige und wasserresistente Verarbeitung + Viel Stauraum +…
Design
Tragekomfort
Funktionalität
Langlebigkeit
Fahrgefühl
Preis/Leistung

Durch ein schickes Design kann der Cabin Max Malmo sicherlich überzeugen. Nur in Sachen Fahrgefühl müssen Sie deutliche Abstriche machen.

User Rating: Be the first one !

About Elain

Check Also

Getestet: Der BIGPACK von DERMATA

Der DERMATA BIGPACK im Test

Sie wollen auf große Reise gehen, die Welt erkunden oder wochenlang weg sein? Da ist …

One comment

  1. Ich habe in einem Youtube video gesehen dass die Rollen abgedeckt werden können, mit der äusseren Hülle die auch die Rucksackgurte versteckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*