Home / Gepäck / Der Vaude Sapporo im Test

Der Vaude Sapporo im Test

Im ausführlichen Test: Der Sapporo von Vaude Der japanischen Namensgebung sei Dank, dass der Vaude Sapporo heute ein vielseitig einsetzbarer und technologisch hochwertiger Rucksack mit Rollen ist. Sie erhalten diverse Fächer sowie einen hohen Komfort, unwichtig ob Sie den Vaude Sapporo tragen oder ziehen. Gerade die gute Verarbeitung zeichnet sich sofort ab, denn alles ist fest miteinander verbunden. Der Rucksack mit Rollen ist genauso gut für kurze Reisen als auch für längere Unternehmungen. Das liegt daran, dass Sie jenen auch als Handgepäck mitführen können. Abgerundet werden die Vorteile vom Vaude Sapporo durch einen schönen Look, den es in drei Farben gibt.

Die Vorteile:

+ Gut fürs Handgepäck
+ Stabile Verarbeitung
+ Innovatives Design
+ Viel Stauraum

Die Nachteile:

– Hoher Preis

Preis prüfen

Viel Platz für I71lyon8r4l-_sl1500_hren Urlaub

Können Sie den doch etwas hohen Preis für den Vaude Sapporo aufwenden, werden Sie nicht enttäuscht sein. Sie erhalten einen Rucksack mit Rollen, der Sie auf alle Arten von Reisen begleiten wird. Am wichtigsten ist, dass Sie viel Stauraum erhalten. Rund 33 Liter Volumen sind gegeben, welche auf 52 x 34 x 20 Zentimetern aufgeteilt wurden. Gerade das Hauptfach ist ideal, denn dieses ist sehr geräumig und bietet ein integriertes 15,6 Zoll Laptopfach. Zudem gibt es noch ein RV-Einsteckfach, eine Fronttasche und einen Organizer. Damit alles getragen werden kann, wurde der Boden deutlich verstärkt. Somit kann es nicht zum Absacken kommen, wenn schwere Gegenstände getragen werden. Beim Look hat sich Vaude ganz an die klassische Optik gehalten. Es gibt den Vaude Sapporo in drei Farben. Sie können sich für das typische Schwarz entscheiden, doch auch eine Verbindung aus Schwarz und Braun oder Dunkel- sowie Hellblau werden angeboten. Sie entscheiden, welcher Look Ihnen zusagen wird. Gefertigt ist der Rollrucksack aus Polyester, sodass dieser auch großen Anstrengungen standhält. Zugleich ist er ganz leicht zu reinigen.

Auf leisen Sohlen unterwegs

Unterwegs mit dem Vaude Sapporo wollen Sie diesen sicherlich nicht die ganze Zeit tragen. Zwar liegt auch ein gepolsterter Tragegriff im oberen Bereich vor, doch auf Dauer ist das anstrengend. Deswegen müssen Sie nur den ausziehbaren Griff herausholen und den Rucksack auf den Boden stellen. Die eingebauten Rollen werden die restliche Arbeit übernehmen. Schwierigkeiten beim Ziehen werden Sie nicht haben. Das liegt daran, dass Inline-Rollen verbaut wurden. Dank des Kugellagers sowie der Gummibeschichtung sind diese sehr leichtgängig und können auch schwierige Untergründe überwinden. Zugleich hören Sie beim Fahren nichts, denn die Rollen dämpfen jedes Geräusch. Die Teleskopstange hat eine Länge von 62 Zentimetern und kann somit Ihren Körper angepasst werden. Nach einer langen Tour wollen Sie sich sicherlich auch einmal ausruhen. Genau hierfür ist der Standfuß aus Kunststoff perfekt. Dieser erlaubt einen sicheren Halt, ohne dass der Rucksack mit Rollen nach vorne umkippen kann.

Preis prüfen

Bequem tragen, ohne Angst vor Schmutz71pn5g6cxul-_sl1500_

Bergauf ist es nicht schön, wenn Sie den Vaude Sapporo Rucksack hinter sich herziehen müssen. Deswegen können Sie sich für das Rucksackelement entscheiden. Nehmen Sie den Trolley auf den Rücken und tragen diesen einfach hinauf. Ihnen stehen dafür zwei gepolsterte sowie ergonomisch geformte Tragegurte zur Verfügung. Benötigen Sie diese nicht, können Sie jene hinten in einer Reißverschlussabdeckung verschwinden lassen. Somit werden diese auch nicht schmutzig. Der Rücken ist ebenfalls leicht gepolstert, weshalb der Komfort gesichert ist. Natürlich müssen Sie nicht um Ihre Kleidung fürchten. Es liegt ein Schmutzschutz vor, welcher die Rollen von Ihrer Kleidung trennt. Dadurch können Sie den Rucksack mit Rollen jederzeit tragen, auch wenn Sie zuvor durch Matsch oder Dreck gefahren sind. Beim Tragen wird Ihnen aber auffallen, dass der Vaude Sapporo doch ein wenig schwerer ist. Er nimmt 2,6 Kilogramm in Anspruch, doch das ist üblich für solch große Rollrucksäcke.

Das Fazit

Der Vaude Sapporo kann vollends überzeugen, wenn Sie gewillt sind, etwas mehr Geld auf den Tisch zu legen. Dafür erhalten Sie aber einen geräumigen Rucksack mit Rollen, der mit einem Hauptfach mit fixierbarem Herausfallschutz, einem gepolsterten Laptopfach mit Klettsicherung und einen Organizer besteht. Sie können in 33 Liter Volumen alles unterbringen, was Sie auf einer Reise benötigen. Praktischerweise kann der Vaude Sapporo auch als Handgepäck verwendet werden. Die hochwertige Verarbeitung rundet das gesamte Konzept ab.

Preis prüfen
Der japanischen Namensgebung sei Dank, dass der Vaude Sapporo heute ein vielseitig einsetzbarer und technologisch hochwertiger Rucksack mit Rollen ist. Sie erhalten diverse Fächer sowie einen hohen Komfort, unwichtig ob Sie den Vaude Sapporo tragen oder ziehen. Gerade die gute Verarbeitung zeichnet sich sofort ab, denn alles ist fest miteinander verbunden. Der Rucksack mit Rollen ist genauso gut für kurze Reisen als auch für längere Unternehmungen. Das liegt daran, dass Sie jenen auch als Handgepäck mitführen können. Abgerundet werden die Vorteile vom Vaude Sapporo durch einen schönen Look, den es in drei Farben gibt. Die Vorteile: + Gut fürs Handgepäck…
Design
Tragekomfort
Funktionalität
Langlebigkeit
Fahrgefühl
Preis/Leistung

Schlicht und einfach zeigt sich der kleine Vaude Sapporo. Dafür hat er aber einiges zu bieten, auch wenn Sie dafür einen hohen Preis begleichen müssen.

User Rating: 3.06 ( 4 votes)

About Elain

Check Also

Getestet: Der BIGPACK von DERMATA

Der DERMATA BIGPACK im Test

Sie wollen auf große Reise gehen, die Welt erkunden oder wochenlang weg sein? Da ist …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*